Das Zwischenwerk befindet sich nicht nur räumlich als offener Bereich zwischen Eingangsbereich und angrenzenden Werken, sondern auch metaphorisch zwischen Raum- und Veranstaltungskonzept sowie zwischen Arbeits- und Entspannungs- / Gemeinschaftsraum. Deshalb und aufgrund der sich stetig wandelnden Nutzungsmöglichkeiten, werden im Folgenden anstelle eines spezifischen Equipments, nur ein paar Einblicke abgebildet. Zudem sind für das Zwischenwerk keine Arbeitsplätze in Form von Werkzeit buchbar, da dieser offene Bereich auch wirklich offen für alle bleiben soll. Wer dennoch ein konkretes Projekt ausserhalb der anderen Werke umsetzen oder ein Event (Ausstellung, Lesung, Workshop, …) veranstalten möchte, kann dies nach Absprache aber im Zwischenwerk realisieren. Interessiert? Dann gerne über den Kontakt-Button weitere Infos anfragen, oder auch gerne einfach mal vorbeikommen und umsehen.

Hinweis: Derzeit befinden wir uns in einer umfassenden Aus-/Umbauphase, weshalb unsere Werkstätte erst nach Neueröffnung im Frühjahr 2022 wieder für alle nutzbar sein werden.
Um dazu auf dem Laufenden zu bleiben, lohnt es sich unseren Newsletter sowie die Social-Media-Kanäle (Facebook & Instagram) zu abonnieren.

Du möchtest ein Event anmelden oder ein Projekt abklären?

Was läuft im Zwischenwerk?

WIR SUCHEN NEUE MITGLIEDER UND HELFENDE HÄNDE! Hast du Lust, dich in unserem Team einzubringen und beim Aufbau und Betrieb einer …
Das Zwischenwerk ist ein Begegnungsort, hier entsteht ein reger Austausch über Projekte, Ideen und Lebenseinstellungen. Es ist des Öfte…

Kontaktiere vom

Erzähl uns was du im Freiwerk tun möchtest, wer du bist oder frag einfach was du wissen willst! 

Wir sind zurzeit am zügeln.
Deswegen können wir akutell unsere Werkstatt nicht zur Verfügung stellen und auch Anfragen nur unregelmässig beantworten.

Hast du schon unseren Newsletter abonniert?