Im Metallwerk kann Stahl auf unserer Kaltenbach-Säge zugeschnitten, mit verschiedenen Schweissverfahren verbunden oder in unserer Schmiede in alles Mögliche verwandelt werden.
Die benötigten Materialien können selbst mitgebracht oder vom Verein gekauft werden.

Hinweis: Derzeit befinden wir uns in einer umfassenden Aus-/Umbauphase, weshalb unsere Werkstätte erst nach Neueröffnung im Frühjahr 2022 wieder für alle nutzbar sein werden. Um dazu auf dem Laufenden zu bleiben, lohnt es sich unseren Newsletter sowie die Social-Media-Kanäle (Facebook & Instagram) zu abonnieren.

Du hast noch Fragen oder möchtest ein Projekt abklären?

Ab ins Metallwerk?

Entwurfsprozess: Zu unserer 3-tägigen Veranstaltungsreihe „F art“ im Juni 2019 habe ich für den Eingang zum Veranstaltungsor…
Die Idee war es, ein Kuchikäschtli zu bauen, in dem man öl und Gewürze deponieren kann. Damit man im Eifer des Gefechts alles direkt z…
Im Sommer 2020 entstand dieses Projekt – ein schlichter Esstisch nach eigenem Entwurf aus schwarzwälder Nussbaumholz und Stahlprof…
Wir haben aus einem ehemaligen Zyklonabscheider einen Grill / Pizzaofen gebaut, um an unseren Events die Besucher zu beglücken. …

Kontaktiere vom

Erzähl uns was du im Freiwerk tun möchtest, wer du bist oder frag einfach was du wissen willst! 

Wir sind zurzeit am zügeln.
Deswegen können wir akutell unsere Werkstatt nicht zur Verfügung stellen und auch Anfragen nur unregelmässig beantworten.

Hast du schon unseren Newsletter abonniert?