Vor einiger Zeit haben wir im Nähwerk mit den ersten Workshops gestartet: Nachdem wir uns mit einem Tierchen aus Stoffresten eingewärmt hatten, haben wir uns im nächsten Kurs an einen kleinen Beutel mit schönem Innenfutter und Reissverschluss gewagt. Auch die Beutelchen haben wir komplett aus Stoffresten und Reissverschlüssen aus dem Offcut, einem Markt für Gebrauchtwaren in Basel, und sonstigen Restposten hergestellt.

Wir haben nach Schnittmuster die Teile ausgeschnitten und zusammengenäht. Mit dem Feststecken des Reissverschlusses kam der schwierigere Teil. Auch diesen haben aber alle Teilnehmerinnen erfolgreich gemeistert und konnten schlussendlich, nachdem der Stoff gewendet und zusammengenäht war, stolz ihr praktisches, selbstgemachtes Täschlein mit nach Hause nehmen.

Aufgrund des Umzugs unserer Werkstätten ins Elys können im Moment leider keine Workshops stattfinden :-/ Ich freue mich jedoch schon jetzt auf ganz viele Folgekurse und auf eure Ideen und Wünsche, was ihr gerne zusammen nähen wollt!

Hast du schon unseren Newsletter abonniert?