Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sweater-ReFashion Workshop

13. Januar um 11:00 - 14:00

Du hast einen oder mehrere Wollpullis oder Strickjacken im Schrank, die kaputt sind, verwaschen, verfilzt, löchrig und nicht mehr tragbar? Bring sie mit, style sie um oder mach dir Accessoires wie Pulswärmer, Handschuhe oder eine Mütze daraus.

13.01.2024, 11.00- 14.00 Uhr

Kontakt für Fragen: mel.fuchs74@gmail.com

Voraussetzungen: Keine

Kosten: CHF 95.- inkl. Kleinmaterial. Zahlbar per Twint oder Überweisung bis spätestens 7 Tage vor dem Workshop.

Anmeldung an mel.fuchs74@gmail.com. Der Workshop findet statt, wenn sich mindestens 3 Personen dafür angemeldet haben.

+++

Ich heisse Melanie, bin hauptberuflich Primarlehrerin (mit einigen Semestern Handarbeit!) und gestalte schon seit meiner Jugend abgelegte Kleidung zu neuen Kreationen um. Auch das Stricken, Sticken und Häkeln haben mir immer sehr viel Freude gemacht.
Seit Herbst 2023 setze ich meine Ideen im eigenen Atelier im Stellwerk St. Johann um. Neben der Leidenschaft für ReFashion, Slowfashion und dem Upcyceln, die mir wegen der kreativen Herausforderung vor allem wahnsinnig viel Spass machen, liegt mein Hauptfokus auf der Nachhaltigkeit. Um den katastrophalen Auswirkungen der Textilindustrie wenigstens ein klein wenig entgegenzuwirken, versuche ich, so konsequent wie möglich mit bereits vorhandenem Rest- oder Secondhand- Material zu arbeiten, von der Nähmaschine über Stoff und Wolle bis hin zum Garn…
Ich freue mich sehr darauf, in den Workshops meine Erfahrungen teilen zu können!

Details

Datum:
13. Januar
Zeit:
11:00 - 14:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , , ,
Website:
https://www.frolleingrau.com

Veranstaltungsort

Freiwerk
Elsässerstrasse 215
Basel, 4056 Schweiz
+ Google Karte
Telefon:
+41 76 240 18 92

Hast du schon unseren Newsletter abonniert?