Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Refashion und Upcycle – Workshop

16. März um 11:00 - 14:00

|Recurring Veranstaltung (See all)

One event on 16. März 2024 at 11:00

One event on 23. März 2024 at 11:00

One event on 13. April 2024 at 11:00

One event on 27. April 2024 at 11:00

One event on 25. Mai 2024 at 11:00

One event on 1. Juni 2024 at 11:00

One event on 22. Juni 2024 at 11:00

Bring deine alten oder beschädigten Kleidungsstücke mit und lerne verschiedene Techniken des Refashion und Upcycling kennen. Repariere oder besticke deine Sachen oder mach etwas ganz Neues daraus!

Melde dich jetzt an: Jeweils Samstag 11:00 – 14:00 Uhr 🙂

 

Kontakt für Fragen: mel.fuchs74@gmail.com

Voraussetzungen: Keine

Kosten: CHF 95 inkl. Kleinmaterial und Stoffresten. Zahlbar per Twint oder Überweisung.

Anmeldung: An mel.fuchs74@gmail.com. Der Workshop findet statt, wenn sich mindestens 3 Personen dafür angemeldet haben. Du erhältst eine Woche vor dem Workshop Bescheid, sollte er nicht stattfinden können.

+++

Ich heisse Melanie, bin hauptberuflich Primarlehrerin (mit einigen Semestern Handarbeit!) und gestalte schon seit meiner Jugend abgelegte Kleidung zu neuen Kreationen um. Auch das Stricken, Sticken und Häkeln haben mir immer sehr viel Freude gemacht.
Seit Herbst 2023 setze ich meine Ideen im eigenen Atelier im Stellwerk St. Johann um. Neben der Leidenschaft für ReFashion, Slowfashion und dem Upcyceln, die mir wegen der kreativen Herausforderung vor allem wahnsinnig viel Spass machen, liegt mein Hauptfokus auf der Nachhaltigkeit. Um den katastrophalen Auswirkungen der Textilindustrie wenigstens ein klein wenig entgegenzuwirken, versuche ich, so konsequent wie möglich mit bereits vorhandenem Rest- oder Secondhand- Material zu arbeiten, von der Nähmaschine über Stoff und Wolle bis hin zum Garn…
Ich freue mich sehr darauf, in den Workshops meine Erfahrungen teilen zu können!

Details

Datum:
16. März
Zeit:
11:00 - 14:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , , , , , ,
Website:
https://www.frolleingrau.com

Veranstaltungsort

Freiwerk
Elsässerstrasse 215
Basel, 4056 Schweiz
+ Google Karte
Telefon:
+41 76 240 18 92

Hast du schon unseren Newsletter abonniert?