05.03.2022

von 10:00 bis 16:00 Uhr

Unser neues Töpferwerk entsteht und am Samstag, den 5.3.22 kannst du live dabei sein.

-> Warum das interessant sein könnte? Wir verwenden das innovative, nachhaltige Baumaterial Hanfbeton – auch für uns eine spannende Premiere. Mehr Infos zum Material und unserer Begegnung damit findest du hier:

-> https://www.hanfstein.eu

-> https://freiwerk-basel.ch/bauen-mit-hanfbeton-ein-inspirierender-ausflug-ins-suedtirol/

Wir werden planmässig von Donnerstag bis Sonntag mit dem „Stopfen“ des Hanfbetons beschäftigt sein, da dies eben mehr „Handarbeit“ erfordert, als konventionelle Bauweisen. Für alle, die das Thema „Nachhaltiges Bauen“, aber auch den Verarbeitungsprozess an sich, so spannend finden wie wir – aber auch für alle, die einfach gerne einen Blick in unseren neuen Räumlichkeiten werfen möchten – öffnen wir am Samstag von 10 bis 16 Uhr unsere Türen.

Komm vorbei, zum Zuschauen, Reinschauen, Mitreden oder einfach einen entspannten Kaffee trinken, während andere arbeiten. Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Ort: Freiwerk, Elsässerstrasse 215, 4056 Basel

Hast du schon unseren Newsletter abonniert?