Im Töpferwerk kannst du das Drehen an der elektrischen Töpferscheibe lernen, weiter ausbauen und deine eigenen Projekte verwirklichen. Es ist für Töpfer-Neulinge sowie Fortgeschrittene geeignet. Auch das Modellieren oder Aufbauen mit Ton ist möglich, deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Hinweis: Derzeit befinden wir uns in einer umfassenden Aus-/Umbauphase, weshalb unsere Werkstätte erst nach Neueröffnung im Frühjahr 2022 wieder für alle nutzbar sein werden. Um dazu auf dem Laufenden zu bleiben, lohnt es sich unseren Newsletter sowie die Social-Media-Kanäle (Facebook & Instagram) zu abonnieren.

Du hast noch Fragen oder möchtest ein Projekt abklären?

Ab ins Töpferwerk?

Hier war der Plan einen Schmuckhalter zu töpfern, um Ringe, Ketten und auch Ohrringe aufzubewahren. Es ist immer wieder spannend neue Id…
Die Idee war es ein Windspiel aus Ton zu kreieren. Dafür habe ich viele kleine „Schäleli“ auf der Töpferscheibe gedreht und diese …

Kontaktiere vom

Erzähl uns was du im Freiwerk tun möchtest, wer du bist oder frag einfach was du wissen willst! 

Wir sind zurzeit am zügeln.
Deswegen können wir akutell unsere Werkstatt nicht zur Verfügung stellen und auch Anfragen nur unregelmässig beantworten.

Hast du schon unseren Newsletter abonniert?