Im Fotowerk kannst du Filme in allen gängigen Prozessen und Formaten entwickeln und auf diverse Papiergrössen und -arten vergrössern. Unser Rotationsprozessor, erlaubt das Verarbeiten von fast allen Filmformaten der letzten 70 Jahre sowie das präzise Arbeiten mit Farbmaterial. Chemikalien Fotopapier und Filme kannst du direkt bei uns beziehen.

Hinweis: Derzeit befinden wir uns in einer umfassenden Aus-/Umbauphase, weshalb unsere Werkstätte erst nach Neueröffnung im Frühjahr 2022 wieder für alle nutzbar sein werden. Um dazu auf dem Laufenden zu bleiben, lohnt es sich unseren Newsletter sowie die Social-Media-Kanäle (Facebook & Instagram) zu abonnieren.

Du hast noch Fragen oder möchtest ein Projekt abklären?

Ab ins Fotowerk?

WIR SUCHEN NEUE MITGLIEDER UND HELFENDE HÄNDE! Hast du Lust, dich in unserem Team einzubringen und beim Aufbau und Betrieb einer …
Im Sommer habe ich meinen ersten Durchlauf einer Schwarz-Weiss Entwicklung und Vergrösserung im Fotowerk durchgeführt. Da dies der erst…

Kontaktiere vom

Erzähl uns was du im Freiwerk tun möchtest, wer du bist oder frag einfach was du wissen willst! 

Wir sind zurzeit am zügeln.
Deswegen können wir akutell unsere Werkstatt nicht zur Verfügung stellen und auch Anfragen nur unregelmässig beantworten.

Hast du schon unseren Newsletter abonniert?