Im Sommer habe ich meinen ersten Durchlauf einer Schwarz-Weiss Entwicklung und Vergrösserung im Fotowerk durchgeführt. Da dies der erst…
Das Zwischenwerk ist ein Begegnungsort, hier entsteht ein reger Austausch über Projekte, Ideen und Lebenseinstellungen. Es ist des Öfte…
Das Velo ist einer der besten Fortbewegungsmittel in einer Stadt wie Basel. Damit das Fahren auch immer Spass macht, ist die Pflege der L…
Hier war der Plan einen Schmuckhalter zu töpfern, um Ringe, Ketten und auch Ohrringe aufzubewahren. Es ist immer wieder spannend neue Id…
Die Idee war es ein Windspiel aus Ton zu kreieren. Dafür habe ich viele kleine „Schäleli“ auf der Töpferscheibe gedreht und diese …
Nach einem turbulenten Sommer war es dann soweit: Ende August ist unsere Zwischennutzung endgültig ausgelaufen und wir mussten die ehema…
In der Schreinerei der Vereinswerkstatt Freiwerk in Basel, habe ich in den letzten Monaten diese Kumiko-Lampe gebaut. Die Lampe besteht a…

Hast du schon unseren Newsletter abonniert?