Nach einem turbulenten Sommer war es dann soweit: Ende August ist unsere Zwischennutzung endgültig ausgelaufen und wir mussten die ehemalige Coop-Werkstatt räumen, in der das Freiwerk über rund drei Jahre stetig wachsen konnte. Kein leichter Abschied und viel Arbeit, aber immerhin kein weiter Weg zum Zügeln, denn unsere neuen Räumlichkeiten im ELYS Kultur- und Gewerbehaus sind nur ein paar Schritte weit entfernt. Dort wartet mehr Platz, noch mehr Zukunftspotenzial, aber auch mehr Verantwortung (insbesondere in finanzieller Hinsicht) und noch sehr viel Arbeit, bis die Freiwerk-Werke wieder betriebsbereit eingerichtet sind.

Die Bildstrecke aus unserem Fotowerk (danke Mara!) vermittelt einige Impressionen dieses gemeinsamen Abschieds und Aufbruchs. An dieser Stelle danken wir auch nochmals allen, die mit uns demontiert, geräumt, geschleppt, geschoben, getragen und so das ganze Freiwerk an einen vielversprechenden Ort verschoben haben. Ohne so viel Unterstützung hätten wir es nicht geschafft!

Hast du schon unseren Newsletter abonniert?